Mathe Hilfe?

roter230  08.09.2021, 15:57

Und wie lautet deine frage ZU dieser Aufgabe?

Lilli46
Fragesteller

Mit welcher Geschwindigkeit fließt das Wasser zu Beginn, nach 4 Stunden und nach 6 Stunden?

roter230  08.09.2021, 16:44

Das ist DEINE Aufgabe und keine Frage, also nochmal: wie lautet deine Frage?

Lilli46
Fragesteller

Wie soll ich das machen?

1 Antwort

Um diese Frage beantworten zu können, müsste man wissen, was F(t) überhaupt angibt. Sollte F(t) für die Fließgeschwindigkeit stehen (wovon ich mal nicht ausgehe), dann bräuchtest Du nur 0, 4 und 6 in die Funktion einsetzen.

Lilli46
Fragesteller

F(t) ist eine Funktion aber wenn ich das einsetze ist das alles oder soll ich noch was machen? Wie soll ich dann die Geschwindigkeit rechnen, das macht mich verrückt 😪.

Rhenane  08.09.2021, 16:55
@Lilli46

Dass F(t) eine Funktion ist, ist mir schon klar. :)

Aber diese Funktion steht doch für irgendetwas! Die Frage ist, was geben die Funktionwerte dieser Funktion F an? Wie oben geschrieben glaube ich nicht, dass diese Funktion F schon die Fließgeschwindigkeit nach t (t in Stunden, Minuten??) angibt. Je nachdem, wofür F steht, wirst Du die Funktion wahrscheinlich erst ableiten müssen...