Mathe; Dreieck im Massstab 1:2000?

1 Antwort

Nun, was heißt 1:2000? Doch nichts anderes, als dass ein Zentimeter auf der Zeichnung 2.000 Zentimeter in der Natur sind. Somit:200 m sind 20.000 cm. Die Strecke AB ist also auf der Zeichnung 10 cm lang. Winkel bleiben gleich. Freilich kannst Du noch nicht zeichnen, denn dazu brauchst Du wenigstens drei Größen.

Ähnlich gehst Du bei Aufgabe b vor. Nach SAF und SBF habe ich auch vergeblich gesucht. Geht das denn wirklich nicht aus der Aufgabe hervor?