mathe beim mechatroniker wichtig?

4 Antworten

Nun.. ja ist es. Sowohl im Elektronischen teil dieses Berufes (unzählige Formeln die du auch sicher und schnell umstellen musst) Als auch im mechanischen Teil (Bei arbeiten an der Fräsmaschine oder Drehbank sind Rechnungen nicht zu vermeiden)

Natürlich.

Wer nicht richtig rechnen kann, der stellt nur fehlerhafte Teile her.

Mathe is hierbei sehr wichtig. Aber du kannst dich vielleicht rausboxen, indem du drauf setzt, dich reinzuhängen. Dinge, die du in der Schule lernst, lernst du, um logische Zusammenhänge zu erkennen