Mathe Aufgabe Vektoren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vektoren AD = BC sind falsch. Die Vektoren sollen nur halb so lang sein wie AB, also Betrag/2...k. Zwar sind deine Vektoren halb so lang, aber welche Richtung wollen die haben und in welche Richtung gehen deine..?

Jetzt muss du überlegen in welche Richtung die unbekannten Vektoren AD & BC gehen müssen. Dieser Vektor hat die Länge..k und steht...lotrecht auf AB. Der Normalenvektor ist...Der Fusspunkt AD ist Pkt A mit Länge k...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung
Anonym92653
Fragesteller

Ich komm hier durcheinander....

Der Vektor AD ist ein Normalvektor von AB? Also muss ich AB umdrehen und das Vorzeichen ändern? AB ist 8/2 also mach ich dann daraus 2/8 und ändere das Vorzeichen bei 2 zu einem minus (Weil gegen den Uhrzeigersinn) dann noch die Hälfte und ich bin bei (-1/4). Aber dann macht das mit 17 und so keinen Sinn mehr...

Tommentator  22.09.2023, 01:27
@Anonym92653

sqrt((-1)^2+4^2)=sqrt(17), stimmt doch.

Und was ergibt D=A+(-1|4)=(-3|-3)+(-1|4)=(-4|1), sollte stimmen...

Anonym92653
Fragesteller

Wie auch immer habe jetzt in der Schule fertig gemacht, war dank dir schon am richtigen Weg und musste nicht mehr viel überlegen. Danke für deine Bemühungen! Dafür gibt's den ⭐️