Mathe Aufgabe Vektoren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vektoren AD = BC sind falsch. Die Vektoren sollen nur halb so lang sein wie AB, also Betrag/2...k. Zwar sind deine Vektoren halb so lang, aber welche Richtung wollen die haben und in welche Richtung gehen deine..?

Jetzt muss du überlegen in welche Richtung die unbekannten Vektoren AD & BC gehen müssen. Dieser Vektor hat die Länge..k und steht...lotrecht auf AB. Der Normalenvektor ist...Der Fusspunkt AD ist Pkt A mit Länge k...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung
Anonym92653 
Fragesteller
 21.09.2023, 01:46

Ich komm hier durcheinander....

Der Vektor AD ist ein Normalvektor von AB? Also muss ich AB umdrehen und das Vorzeichen ändern? AB ist 8/2 also mach ich dann daraus 2/8 und ändere das Vorzeichen bei 2 zu einem minus (Weil gegen den Uhrzeigersinn) dann noch die Hälfte und ich bin bei (-1/4). Aber dann macht das mit 17 und so keinen Sinn mehr...

0
Tommentator  22.09.2023, 01:27
@Anonym92653

sqrt((-1)^2+4^2)=sqrt(17), stimmt doch.

Und was ergibt D=A+(-1|4)=(-3|-3)+(-1|4)=(-4|1), sollte stimmen...

0
Anonym92653 
Fragesteller
 22.09.2023, 01:48

Wie auch immer habe jetzt in der Schule fertig gemacht, war dank dir schon am richtigen Weg und musste nicht mehr viel überlegen. Danke für deine Bemühungen! Dafür gibt's den ⭐️

0