Wie viele Vorfahren hatte ich in der 1.Generation vor mir? Berechnen soll ich nur die ersten 12 Glieder dieser Zahlenfolge?

Also Nr.10 die b - (Mathematik, Generation)

1 Antwort

Einem wird auch viel Raum zum interpretieren gegeben. Meiner Meinung nach eine sehr schlecht formulierte Aufgabe,

a) 2^n ( Für n >= 1 und n <= 12 ) 1 = Eltern, 2 = Großeltern etc.

b) Ich habe es so verstanden, dass man zählen soll wie viele Vorfahren man hat das ist dann die Summe aus a). Also eine Generation vorher ist dann 2^1 und 2 Generationen vorher ist dann 2^1 + 2^2 etc.