Mathematik Sättigungsniveau berechnen?

f1 - (Schule, Mathematik, Funktion) f2 - (Schule, Mathematik, Funktion)

1 Antwort

f(t) bedeutet Sättigung zum Zeitpunkt t.

50% ≙ 0.5

70% ≙ 0.7

90% ≙ 0.9

Diese Werte für f(t) einsetzen und mit Hilfe des Logarithmus nach t auflösen.

sunieg84
Fragesteller

Danke! So weit war ich auch schon. Bin beim Auflösen gescheitert! Wie löse ich auf?

Kofferbacken  25.11.2017, 20:08
@sunieg84

So, das Ganze mal eben schnell durchrechnen lassen. Rechenwege finden sich hier: https://imgur.com/a/3OomL

Leider alles auf Englisch, ist aber Schritt für Schritt, sollte also auch ohne Kenntnisse verständlich sein.