Mathäser München Alterskontrolle bei Film ab 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde mit einer Freundin mal wir sind und waren beide 17 Kontrolliert, weil der Film länger wie 12 ging und man ab 16 nicht länger raus darf vom Gesetz her. Dann mussten wir uns 2 18 jährige suchen und fragen ob sie unsere Begleit/Aufsichtspersonen sind. Die natürlich in den selben Film sind. Und dann durften wir rein. Also wenn ihr die Tickets noch holen müsst werdet ihr sicher beim Ticketverkauf Kontrolliert wenn einer jünger ausschaut und wenn ihr sie schon habt und da nicht hin müsst vielleicht beim Einlass. (Da weiß ich es, aber nicht, weil ich denke die gehen schon meisten davon aus das man beim Karten kaufen Kontrolliert worden ist.)

Ps: Das war alles im Mathäser in München.
Also beim Kartenverkauf Kontrollieren sie meisten schon.

uncutparadise  13.09.2017, 07:30

Normal braucht ihr nicht einfach nur 18-jährige, sondern auch noch die Erlaubnis eurer Eltern. Was das Kino dort gemacht hat war nicht einmal mehr grenzwertig, das war einfach nur falsch.

Und in der Frage wurde bereits geschrieben, dass die Karten online geholt worden. Bitte lesen vor dem beantworten.

Dilaralicious2  13.09.2017, 10:24

Die haben uns selber da gesagt, wenn wir zwei 18 jährige finden die unsere Begleitpersonen sind lassen sie uns rein.
Und ich hab keine ahnung von Online Karten kaufen hätte ja noch sein können das sie die trotzdem da ohne Bezahlung die Karten holen müssen. Also behaupte nicht irgendein Schwachsinn ich hätte nicht gelesen.

Ja, am Einlass wird das Alter normalerweise kontrolliert.

Das Kino ist verpflichtet Alterskontrollen vorzunehmen, und bezahlt im Extremfall 50.000 Euro wenn es diese Pflicht missachtet.

Ne glaub ned sonst beim nächtem mal schon mal alleine die tickets kaufen und dan zu zweit rein gehen hat bei mir immer geklappt

Natürlich

Das Kino ist dazu verpflichtet

Wenn nicht darf es 50.000 Euro Strafe zahlen