Alterskontrolle UCI?

7 Antworten

Nope. Also kommt vielleicht darauf an, welches Kino aber wenn die dich ansehen merken die glaub schon wie alt du bist, und wenn du schon 15 ist merkt das in diesem Fall niemand.

Bei uns und in den meisten Kinos wird das Alter am Einlass kontrolliert, weil die Kinos halten wissen, dass manche Jugendliche so versuchen, die Altersfreigabe zu umgehen.

Dann hat er eines umsonst gekauft, weil am Einlass kontrolliert wird

Eigentlich wirst du dabei nicht kontrolliert und soweit ich weiß wirst du auch immer in den Film reinkommen, solange eine Person dabei ist, die das Alter aufweisen kann. Ggf wäre es vielleicht ratsam, einfach eine erwachsene Begleitperson mit zu nehmen, dann darfst du definitiv in den Film.

uncutparadise  16.10.2015, 16:43

In einen FSK16 darf man erst ab 16. egal wer es erlaubt oder wer ihn begleitet !

Godrath  16.10.2015, 16:44
@uncutparadise

Das ist nicht richtig. Wenn eine Erwachsene Begleitperson dabei ist, darf er auch in Filme ab 18.

ceevee  16.10.2015, 17:08
@Godrath

Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren dürfen sich nur dann im Kino und bei sonstigen öffentlichen Filmveranstaltungen aufhalten, wenn die dort gezeigten Filme für ihre Altersstufe freigegeben sind. Filme ohne Alterskennzeichen dürfen Kindern und Jugendlichen nicht gezeigt werden. Die Altersbeschränkungen gelten grundsätzlich auch, wenn Eltern oder Erziehungsbeauftragte Minderjährige begleiten. Eine Ausnahme ist, wenn Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern (Personensorgeberechtigten) in einen Film gehen, der mit "Freigegeben ab zwölf Jahren" gekennzeichnet ist (Parental Guidance). Ist lediglich eine erziehungsbeauftragte Person dabei, gilt die Ausnahme nicht.

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Da wird im Normalfall nicht kontrolliert