Jugendschutz Oktoberfest wie verhält es sich mit 16-18 jährigen?

2 Antworten

Wer ist denn „wir planen“ - ist es ein privates Fest oder was öffentliches von nem Verein oä ?

Mamorkuchen353
Fragesteller

Oh ich hatte gedacht das habe ich erwähnt, wir sind ein Jugendclub also ein eingetragener Verein

„Wer Bier an unter 16-Jährige ausgibt, fliegt“

Deine Party sollst du auf jedenfalls anmelden.

Ordnungsamt oder die Wache.Ganz ohne ist das Party bestimmt nicht.

Was für eine Gemeinde ist das den?Ob die Gemeinde Zaun hat oder nicht anmelden ist PFLICHT...Denk an Corona Massnahmen und dei Regelungen und die verbote.Corona: Aktuelle Strafen für Partys sind bei alle Länder ist unterschiedlich.In welche Land lebst du den ???
  • Teilnahme an einer Veranstaltung ohne Vorlage eines Impf- oder Genesenennachweises: 150-1.000€ Bußgeld für die betroffene Person
  • Kein Tragen einer den Anforderungen entsprechenden Mund-Nasen-Bedeckung: 50-250€ Bußgeld für die betroffene Person
  • Unterlassen einer Pflicht zur Überprüfung eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises: 500-10.000 € Bußgeld für den Veranstalter
  • Teilnahme an einer Ansammlung von mehr als den erlaubten Personen oder Haushalten: 100-500€ Bußgeld für jeden Beteiligten
  • Gewährung des Zutritts für Personen, die die Erhebung ihrer Kontaktdaten ganz oder teilweise verweigern, zu einer Einrichtung oder einer Veranstaltung: 500-5.000€ für den Veranstalter
  • Unzutreffende Angaben zu den Kontaktdaten: 50-250 € Bußgeld für jeden Beteiligten
  • Betrieb einer Kultur-, Freizeit- oder sonstigen Einrichtung oder einer Einrichtung des Verkehrswesens ohne Erstellung eines Hygienekonzepts oder Durchführung einer Datenverarbeitung: 500-5.000 € für den Veranstalter
  • Abhalten einer sonstigen Veranstaltung mit zu großer Teilnehmerzahl: 300-5.000€ Strafe für den Veranstalter
  • Abhalten einer sonstigen Veranstaltung, die der Unterhaltung dient: 500-10.000€ Strafe für den Veranstalter