Kann man den Jugendschutz-Pin bei Unitymedia endfernen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein bei keinem Unity Media Receiver kann man den Jugendschutzpin ausschalten. Musst leider damit leben das du ihn so oft eingeben musst. Mich nervt das auch tierisch

beele96
Fragesteller

danke

Ja

Die Jugendschutz-Pin kann man abstellen. Man geht ins Menue und dann auf Option. Anschließend Jugendschutzpin und da stellt man es auf Erwachsenenmodus und die Pin-Abfrage ist weg

Ja

Die Pin-Abfrage läßt sich abstellen. Man geht ins Menue vom Receiver, dann auf Optionen, weiter auf Jugendschutz-Pin und dort stellt man es auf Erwachsenenmodus und die Pin-Abfrage ist weg.

Mojn

Mich nervt es auch ungemein,und wir haben nie KInder zu besuch,bzw.den Kinder unter 18 im Haus. Einer schrieb das wäre vom Gesetzgeber vorgeschrieben!

DAS IST FALSCH!!

Die Jugendschutzpin ist eine Unternehmenseigene entscheidung! SKY macht es leider auch so.

Habe gehört das es aber eine möglichkeit gibt,das abzuschalten,ist so ein Zusatzgerät wo man die Smartcard dann reinsteckt und dann dieses Gerät in den Kartenschlitz des Gerätes schiebt. Kostet aber um die 140.-Euro Ich hege den Gedanken Unitymedia wieder abzubestellen!

VSTruck  11.04.2017, 19:37

Die Pin-Abfrage läßt sich abstellen. Man geht ins Menue vom Receiver, dann auf Optionen, weiter auf Jugendschutz-Pin und dort stellt man es auf Erwachsenenmodus und die Pin-Abfrage ist weg.

Alles was man aktivieren kann, kann man auch deaktiveren!

Es ist nur möglich mit einem Receiver der nicht von Unitymedia ist. Das gilt auch, wenn man stattdessen einen CI Einschub benutzt. Der von Unity besitzt einen Jugendschutzpin, bei einem frei verkäuflichen kann man den Jugendschutz im Menü abstellen.

Ich habe selber so einen, allerdings hat er auch einen Nachteil, hin und wieder tritt bei mir Klötzchenbildung auf dem Bildschirm auf. Mit dem CI Modul von Unitymedia ist der Empfang dagegen einwandfrei.

Aber das muss nicht unbedingt so sein, jedes Empfangsteil im Fernseher reagiert etwas anders.