Materialliste 7 Klasse

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nichts besonderes, schulbücher bekommst du ja von der schule, dann noch hefte, ggf. einen block, zeichenblock für kunst, farbkasten mit pinseln und so, mäppchen mit inhalt (bunt und filzstifte ; schere ; kleber ; bleistift) und das war es eigentlich.. zirken und taschenrechner noch :D

Saisa  20.06.2011, 19:20

danke! :)

Die Liste kommt zum Schuljahresbeginn. Bei meiner war letztes Jahr so, das sie alle Hefte die wir vorrätig hatten nutzten durfte. Ab einem bestimmten Schuljahr werden auch keine besondere Dinge mehr verlangt, einfach das was ersetzt werden muss wie z.B. Tuschekasten, Radierer, Stifte, Spitzer usw. kann ja schon mal besorgt werden. Alles andere am ersten und zweiten Schultag.

Des kommt auf die Schule drauf an auf welche gehst du Realschule HAuptschule oder Gymnasium????

SmileyGirl1998
Fragesteller

Gmynasium.... Hehe! :)

Irgendwann gibts die auch nicht mehr. Man kann sich doch denken was man braucht. Guck was für Fächer du hast und kaufe für jedes ein Heft. Für die Fächer in denen auch Arbeiten geschrieben werden,holst du 2. Dann brauchst du Stifte (ist wohl klar) und wenn zu Kunst hast einen Zeichenblock,Farbkasten etc. Es wird sich nicht viel geändert haben im Gegensatz zum Vorjahr.Oft sagen dir die Lehrer auch was du für Hefte etc kaufen sollst.Vielleicht einfach erstmal abwarten

gug doch auf die homepage deiner schule da stet des immer bei meiner schule auserdem bist du selber groß und wirst es wol schafen am ersten schultaf en paar hefte mit zu nemen un dein mapschen halt auch :D

und vergiss nie dein geodreieck