Wofür Knete in der Grundschule/1. Klasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das sie z.B Vierecke, Kreise oder was auch immer kneteten werden um sich die Sachen optisch merken zu können oder bei euch hat es vielleicht solche Fächer wo sie eine Lektion machen können was sie wollen dann können sie kneteten ich weiss es echt nicht... kan mehrere gründe haben und schlimm ist knete ja nicht und kostet auch nicht so viel..

jeshfy11
Fragesteller

Um die Kosten geht es mir nicht. Es interessiert mich einfach nur. Die weibliche Neugierde eben 😂

P488W0RT  15.11.2016, 18:28

Ahaa ok😂

Ich benötigte knete auch in der grundschule in der ersten klasse, die Aufgabe war dann meistens irgendwas daraus zu formen ( Haus,blume,...)

Vielleicht für Kunst oder Technik?

jeshfy11
Fragesteller

Technik gibt es an der Schule nicht. Wenn es für Kunst gebraucht werden würde, warum musste ich dann für meinen älteren Sohn keine kaufen?

timeless98  01.05.2015, 19:46

Unterschiedliche Lehrer = unterschiedliche Unterrichtsmethoden.

jeshfy11
Fragesteller

Es kann nicht nur am Lehrer liegen weil alle die gleiche Liste bekommen haben.

timeless98  01.05.2015, 20:00

Auch Lehrpläne können geändert werden! Mein Bruder hat sogar eine ganz andere Schriftart gelernt als ich... Bücher wechseln ja auch.

Ich hatte damit früher Buchstaben und Zahlen geknetet :)

Knetmasse oder Kakaogeld?

jeshfy11
Fragesteller

Knetmasse