Material flexibler dehnbarer gartenschlauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Innere ist ein sogenannter Wellschlauch, der Falten hat. Wenn dann Wasserdruck drauf kommt, streckt er sich in die Länge, wie eine Feder, die auseinander gezogen wird. Deswegen ist die äussere textile Umhüllung so faltig, damit sie dieser Längenausdehnung folgen kann. Ohne Druck, schnurrt der Schlauch wieder zusammen und nimmt so weniger Platz weg. Die Idee ist gut. Aber ob die Dinger lange halten, weiss ich nicht.

weisserbueffel
Fragesteller

Perfekt danke dir

bielz54  01.11.2023, 23:38

So einen habe ich seit Jahre, hält. Dann habe ich einen ähnlichen, aber in glatt. Auch sehr platzsparend. Der war aber beim 2. Gebrauch schon kaputt, weil er an einer scharfen Kante hängen geblieben ist.

Hallo weisserbueffel!

Der Schlauch ist in der Länge flexibel:

"der Schlauch dehnt sich bei Wasserdruck bis auf die 3-fache Länge. ... Dieser Schlauch ist die Lösung für alle, die keine Lust mehr auf schwere, starre und verknotete Gartenschläuche haben.Das einfache Handling des Flex-Schlauchs bietet eine enorme Erleichterung für die Gartenbewässerung. Der Schlauch ist besonders dehnbar und wächst durch den Wasserdruck mit. Er ist extrem leicht und kompakt und deshalb auch sehr einfach wieder zu verstauen.Durch die Multifunktionbrause ist der Wasserstrahl und die Wassermenge einstellbar. Er eignet sich nicht nur zum Bewässern sondern auch zum Reinigen von Gegenständen, für Camping oder auch zum Waschen Ihres Autos."

LG

gufrastella