Wie erhöhe ich den Wasserdruck im Gartenschlauch?

8 Antworten

Wenn der Schlauch sehr lang ist, kann es schon sinnvoll sein, einen größeren Durchmesser zu wählen, damit der Druckabfall über die Schlauchlänge kleiner ist.

Der Druck an sich bleibt immer gleich. Aber der Druck/Fläche ändert sich. Kleinerer Querschnitt = größerer Druck/Fläche=stärkerer Strahl (aber geringere Wassermenge).

Wenn Du unbedingt einen höheren Druck benötigst, kannst Du Dir evtl. ein sogenanntes "Hauswasserwerk" dazu schalten, gibts ab ca. 100.-€. Viel Glück

mit größerem schlauch kannst nur die durchflussmenge erhöhen,der druck bleibt gleich.druckerhöhung geht nur mit pumpe

Mit einem dickeren Schlauch würdest du das Gegenteil erreichen. Einfache Abhilfe schafft nur eine verstellbare Düse auf dem Schlauchende mit dem du den Strahl regulieren kannst.