material das formbar ist wie sahne?

4 Antworten

wie wäre es mit Fondant? Gibt es in den meisten größeren Lebensmittelgeschäften in der Backabteilung (gibt es auch in verschiedenen Farben, oder du färbst es selber).

Wenn es nicht essbar sein muss, kannst Du ne weisse Modelliermasse nehmen, z.B. Fimo Soft. Dazu bekommt man im Bastelladen auch so Werkzeug, mit der man die Masse spritzen kann, damit es wie Sahne aussieht.

Baiser, aber das kannst du essen. Wäre auf einem Kuchen auch ratsam, nur essbare Zutaten zu verwenden

Es gibt Dekormassen im Fachgroßhandel (Bäko)