Sahne pur Essen ?

3 Antworten

Bei Normalgewicht ist das nicht schädlich.

Wie viele künstliche Stoffe in Dosensahne drin sind, weiß ich jetzt nicht, aber ich würde, wenn, zu frischer Sahne raten, die sicher genauso, wenn nicht sogar besser schmecken dürfte.

Gefährlich ist das sicher nicht, aber auf Dauer nicht gesund. Wenn Du das nur dann und wann machst, sollte das aber nicht schlimm sein.

Alles in Ordnung.
Bis auf einen gewissen Glanz auf dem Köttel hast du im Normalfall nichts zu befürchten.

In Sprühsahne ist Sahne, Carrageen (übrigens aus Algen) und ein Treibmittel.
Lachgas oder Stickstoffmischungen werden gerne dafür benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister