Ist es schädlich, Gewürze pur zu essen?

5 Antworten

Es ist immer eine Frage der Menge. Wenn du bspw. scharfe Gewürze nicht verträgst, ist es nicht wirklich empfehlenswert 100g auf einmal zu vertilgen (ist nur ein Beispiel, bitte nicht auf die Goldwaage legen!). Aber ansonsten musst du dir keine Sorgen machen :)

Zimt sollte man nicht in großen Mengen essen wegen des schädlichen Cumarins.

Das ist nicht schädlich. Wenn du es in Grenzen hältst ist Chilli/Zimt sogar Gesund,  wegen der vielen Inhaltsstoffe.  Du kannst ja auch dein Essen 🍴 damit Würzen

LG Daniel

Gewürze sind wie Arznei, in der Menge liegt es, ob sie zu Gift werden.

In grenzen ist es nicht schädlich und auch nicht tödlich ;) aber bitte niemals einen löffel zimt schlucken daran sind viele gestorben weil man den feinen "staub" verschluckt und erstickt