Material Based Writing?

3 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. In der Englisch arbeit hast du ja auch niemanden, der dir dabei hilft. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben englischer Argumentationen.

Vielleicht solltest du dich erst einmal darüber informieren, was Fair Trade ist. Dabei geht es ja nicht nur die Bauern.

In einem solchen Fall gebe ich gerne bei Google - [(Fair Trade)] for children/dummies - ein.

Dabei habe ich folgende Links für dich gefunden:

https://www.theschoolrun.com/homework-help/fair-trade

http://www.socialeffect.org/2012/10/dummies-guide-to-fair-trade.html

https://www.fairtrade.org.uk/What-is-Fairtrade

https://kids.britannica.com/kids/article/fair-trade/476256

http://www.funkidslive.com/learn/environment/f-is-for-fairtrade/#

Außerdem

https://www.youtube.com/watch?v=8pkIW30EJs8

https://www.youtube.com/watch?v=B45_I1TUlSs

Dein Text enthält übrigens eine ganze Reihe Fehler, z. B.:

-Aus dem ersten Satz solltest du zwei Sätze machen. Außerdem ist die Präposition on hinter demand falsch.

-some others not ist grammatikalisch falsch.

-family (Grammatik)

-Hinter However, In the following part, On the one hand, With fair trade fehlt ein Komma.

-Which causes that ... - which leitete einen Relativsatz ein, keinen eigenständigen Satz. Die Formulierung cause(s) that ist falsch.

-Also ist kein Satzanfang.

-um nur einige paar Fehler zu nennen.

AstridDerPu

Es empfiehlt sich generell, den Inhalt noch mal ganz kurz im letzten Satz deines Argumentes zusammenzufassen. Zudem könntest du hinzufügen, das Landwirte z.B. sehr wichtig sind in unserer Gesellschaft (da sie ja nicht nur ihre Familie sondern die ganze Bevölkerung teilweise versorgen). Ohne Fairtrade würde es also das Risiko geben, dass das keiner mehr machen möchte, wodurch wir riesige Probleme verursachen.

Noch kurz ein paar andere Sachen die mir auffallen:

Nach dem "on (the) one hand" gehört ein Komma hin.

Bei dem "are treated like slaves" sehe ich den Lehrer/die Lehrerin bereits die Frage stellen "What do you mean with that? Who is treating them like that?" (das ist auch noch eine Möglichkeit das ganze auszubauen).

Und im letzten Satz solltest du das "they" am Satzanfang stellen, also mit dem "Also" tauschen.

uzer06tr
Fragesteller

danke dir, sind gute punkte die du gennant hast 👍

  1. Aufgabenstellung lesen
  2. Themenfrage umformulieren
  3. Material analysieren
  4. Kleinen Schreibplan machen, mit welchem Argument beginnst du, mit welchem hörst du auf, was gibt es für Übergänge, welches Material setzte ich wo ein
  5. Anfangen zu schreiben, dabei solltest du einiges beachten, wenn ihr gerade erst anfängt mit dem Thema reicht ein kurzes knackiges Argument, ''Children don't have enough knowledge about the consequences a photo or information can have in the worldwideweb. (Explanation) For Example, giving personal data to people you don't know may lead to identity theft or other negative consequences. (Example) This is why parents themselves should be aware and educate their children. (Conclusion sentence) So ist normal jedes Argument aufgebaut, wenn ihr das MBW schon länger durchnehmt sollte der Erwartungshorizont schon etwas höher sein, aber da kannst du ja klein Anfangen, so wie ich es dir oben gezeigt hab. Ein Anspruchsvolleres wäre dann schon so etwas: ''On the one hand, completely adapting to the host country's culture could increase the immigrant's chance for a future job. (Explanation) Almost every job requires the employee to be well-educated and to speak the country's language fluently. Recent studies have shown that a lack of integration leads to low education, which in consequences lowers the immigrant's chance to work in a well-paid job. (Example) This is why it is necessary for immigrants to integrate as much as possible for example by participating in language classes or learning about the host country's culture. (possible solution) Therefore, their chances for a good education and thus their chances on the job market increase exorbitantly. (Conclusion)