Wie werde ich besser in Englisch?

2 Antworten

Ich habe meine Englisch-Kenntnisse auch nicht in der Schule gelernt. Um genau zu sein habe ich überhaupt keine Sprache in der Schule gelernt. Ich habe mir Englisch selbst beibringen müssen. Nicht aus freien Stücken, sondern weil ich es ,,musst". Also eigentlich musste ich es nicht jedoch habe ich es in der 7ten geliebt englische Musikvideos mit einer eignen Animation mir anzusehen, welche englische Untertitel hatten. Dadurch habe ich gleichzeitig Englisch gelesen und gehört. Ich habe jeden Tage, jede Stunde, jede Minute meines Tages damit verbracht mir die anzusehen. Das erste was ich am Morgen tat? Musikvideos ansehen. Das letzte was ich am Abend tat? Musikvideos ansehen. Ja, ich war schon fast süchtig nach ihnen. Diese ,,Sucht'' hat mich dazu gebracht in Englisch gut zu sein, in nur drei Monaten. Ich wusste damals nicht einmal was "An apple a day keeps the doctor away" bedeutet. Also, nachdem ich so viel unnötiges Zeugs geschrieben habe, um dich zu motivieren, kann ich dir sagen das du Englisch am besten lernen kannst indem du all deine Aktivitäten und Hobbies auf englisch tust. Also, so viel englisch wie nur möglich einbringen. Überall. Am Anfang ist es schwer, aber irgendwann verstehst du es. Dann fängst du an die Wörter die dir noch unklar sind zu googlen. Und boom, du machst Englisch-Abi.

Lauraxm0101
Fragesteller

Wow danke für so viel. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Hobbys, weil die Schule echt stressig ist, also was könnte ich dann in meiner Freizeit tun. Bücher lesen? Verstehe ich meistens dann nichts, bräuchte wenn dann einfachere um erst einzusteigen. Serien, klar aber die reden mir da zu schnell das ich nicht mitkomme und nix verstehe🥴.

Empressqueen  13.12.2021, 22:16
@Lauraxm0101

Genau dort kommen die Untertitel ins Spiel. Gleichzeitig zu lesen und zu hören hilft dir nicht nur die gesprochenen Wörter zu ,,sehen", sondern helfen dir auch sie richtig auszusprechen. Ich weiß, dass es am Anfang sehr schwer ist, jedoch wirst du die erste richtige Steigerung bereits nach drei Monaten bemerken! Ich kann dir Vera F. Birkenbihl nur sehr ans Herz legen. Sie erklärt einem wie man richtig und schnell eine neue Sprache erlenen kann. Guck dir ein paar Videos zu ihr an und mach dir Notizen zu den Tipps die sie gibt. Die werden sicher weiterhelfen. Nicht vergessen, du musst dran bleiben, sonst wird das nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=A5ulmNa-8yw

Lauraxm0101
Fragesteller
@Empressqueen

Danke du hast mich wirklich motiviert! Bald beginnen Ferien und ich werde da mal anfangen, während der Schulzeit geht das immer schlecht aber vllt am Wochenende. Ich werde dir auf jeden Fall Bescheid geben, ob es geklappt hat.

Meine Englisch habe ich durch "Catoons" oder auch Animation oder so gelernt jedoch würde da nicht gesprochen sondern waren da nur Texte und ich hab versucht es selber zu übersetzen. Musik Videos oder Filme auf englisch können auch helfen