Masturbationen?

3 Antworten

Ve Aleyküm selam Schwester.

Masturbieren ist allgemein Haram,aber sofern du es nach dem Iftar machst,musst du aufjedenfall nicht nachfasten.

Daher mein Tipp: Lerne deine Religion anstatt sie als Nebensache zu betrachten.

Geh in die Moschee und lerne dein Glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  05.04.2022, 01:17
Geh in die Moschee und lerne dein Glauben

Oder alternativ: emanzipiere dich von sexualfeindlichen Religionsregeln sowie den damit verbundenen Gewissensbissen und lerne deine (sexuellen) Bedürfnisse kennen.

Thecco  05.04.2022, 01:20
@Garnet72

Oder Alternativ, lerne du selbst auch besser Religion zu kennen wenn du es noch nicht hast oder lerne andere Religion zu akzeptieren. Dich hier zu beschweren und dich darüber aufzuregen bringt dir nichts und anderen nichts.

Garnet72  05.04.2022, 01:23
@Thecco

Ich rege mich nicht auf, ich finde es allerdings bedenklich, wenn der Fragestellerin, die schon durch die Haft des Ehemannes einer starken emotionalen Belastung ausgesetzt ist, aus religiösen Gründen zusätzlich noch Gewissensbisse gemacht werden - nicht mehr und nicht weniger.

Religionen sollten eine Stütze und keine zusätzliche Belastung darstellen.

Thecco  05.04.2022, 01:27
@Garnet72

Es ist normal dass man belastet ist wenn der Ehemann gerade nicht an der Seite ist und dann noch im Gefängnis. Wenn man zu seiner Religion steht, ist das völlig in Ordnung und es ist nicht verwerfliches wenn es einen peinlich ist jemanden in rl über Masturbation zu fragen. Sorry, aber wenn du einfach Probleme dagegen hast, dann halte dich einfach raus. Du bist ja sicher nicht religiös, richtig?

Garnet72  05.04.2022, 01:32
@Thecco

Ich bin Agnostikerin, aber das tut nicht zur Sache: ich stelle lediglich den Menschen und seine Bedürfnisse - sofern sie niemandem schaden - über die Geltung abstrakter religiöser Regeln, die den Meschen in seiner Selbstentfaltung einschränken.

Und wo bzw. wann ich mich irgendwo raushalte - das musst du schon mir überlassen.

Garnet72  05.04.2022, 01:36
@Thecco

Okay, dann haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen von Meinungsfreiheit, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte: let's agree to disagree.

Thecco  05.04.2022, 01:38
@Garnet72

Wie, denkst du ich verbiete dir etwa deine Meinungsfreiheit? Dazu habe ich nichts gesagt.

Garnet72  05.04.2022, 01:39
@Thecco

Dann habe ich dein "dann halte dich einfach raus" wohl falsch verstanden.

Garnet72  05.04.2022, 01:45
@Thecco

Mir ist zwar nicht so ganz klar, wie ich meine Meinung äußern kann, wenn ich mich (aus der Diskussion) raushalten soll, aber so what...

Dir noch eine angenehme Nacht.

Hallo Stefania,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast. Auch im Ramadan.

In und außerhalb im Ramadan ist es nicht erlaubt.

XYZaaaaaaa  10.07.2022, 01:38

Ich wixe mir ein was es mir passt und ich denke dann an jemanden ganz bestimmten und dann kriege ich eine Stange vom aller feinsten