Mastercard ohne Schufa-Prüfung und Schufa-Eintrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann wohl nur als PrePaid-Kreditkarte, gewiss aber keine Kreditkarte im eigentlichen Sinne.

Es mag sein das es solche Unternehmen gibt die eine normale Kreditkarte ohne Bonitätsprüfung ausgeben, dann dürften die Zinsen aber extrem überzogen sein und lohnen sich damit für niemanden mehr, ebenso dürfte der Kreditrahmen sehr gering sein um das Ausfallrisiko zu minimieren.

Aber ist eine Kreditkarte auch wirklich das richtige für jemanden der eine negative Bonität hat? Ich will mich da gewiss nicht einmischen, aber eine negative Bonität hat für gewöhnlich seine Gründe.

Was den Schufa-Eintrag betrifft, so bekommst du jedes mal einen Eintrag wenn ein Unternehmen etwas über Kredit kaufst, welches mit der Schufa zusammen arbeitet. Es gibt auch positive Einträge in der Schufa, nicht nur negative. Hast du in Vergangenheit z.B. schon öfters mal einen Kredit aufgenommen und diesen entsprechend dem Zahlungsplan korrekt zurück bezahlt, so wird dir das als positiver Eintrag in der Schufa hinterlegt.

Jep hab sogar eine. Die funktioniert wie ne kredit Karte, hat aber gleichzeitig eine normale Konto Funktion. Mit einer negativen Schufa kannst du aber nur von so viel verfügen wie du auch drauf hast, dafür aber weltweit. Die Gebühren fürs Geld abheben hängen von den jeweiligen Banken ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist nur bei Prepaid Kreditkarten.