Master royale geht nicht?

3 Antworten

Das liegt daran das es eine gemoddete Version ist

Nur mal zur Info: Clash Royale Mods sind illegal und du wirst im richtigen Spiel gebannt, wenn Supercell es herausfindet.

Wahrscheinlich blockiert das Anti-Virus-Programm vom Handy die Nutzung, da die Codes gefährlich aussehen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Beginn, bin Anführer und habe 7700 Trophäen

deinemutter673
Fragesteller

du hast alles falsch verstanden. Es ist eine Mod mit PRIVATEN SERVERN. Das heißt, ein Team von Programmierern hat sich zusammengesetzt und von Supercell private Server angefordert. Das wiederum heißt, dass es sozusagen ein eigenes Spiel ist, womit ich meine, dass ich nicht mit "Clash Royale Spielern" interagieren kann sondern nur mit "Master Royale Spielern". Deswegen steht im Titel auch MASTER ROYALE und nicht CLASH ROYALE. Lies etwas genauer und informiere dich mehr, bevor du antwortest ;)
Lg

Benedikt4781v  02.03.2023, 16:40
@deinemutter673

hat Supercell denn zugestimmt?

Wenn nicht, dann ist es eine Urheberrechtsverletzung, da Master Royale einfach nur den Quellcode kopiert und geändert hat.

Aus dem ToS von Supercell:

Sie willigen ein, dass Sie unter keinen Umständen:
[...] Hacks, Mods [...] , die dazu dient, [...] Supercell-Spiele oder Supercell-Spielerlebnisse zu verändern oder zu beeinträchtigen, nutzen oder (direkt oder indirekt) an der Nutzung mitwirken.

Master Royale ist ein Mod und verändert das Spielerlebnis.

deinemutter673
Fragesteller
@Benedikt4781v

Master Royale hat eine offizielle Webseite und ich bin mir zu 100% sicher, dass Supercell geklagt hätte, wenn sie das nicht gewollt hätten, da es in der Vergangenheit einige Klagen gab gegen Mods OHNE Webseite. Diese Webseite ist für jeden erreichbar und Supercell weiß davon definitiv

Benedikt4781v  02.03.2023, 20:33
@deinemutter673

Master Royale hat eine offizielle Seite, aber sie ist nicht richtlinienkonform, da sie kein Impressum hat, welches jede Webseite haben muss. Im Impressum muss Name und Adresse vom Entwickler sein. Daher kann Supercell auch nicht klagen, denn es gibt ja keine Namen, die dafür verantwortlich sind.

Außerdem ist es eine .io Domain, also außerhalb der EU, welches für einen Gerichtsprozess schwierig macht, denn was interessiert es den Leuten im indischen Ozean (daher kommt io).

Auf einigen handys funktioniert das nicht

deinemutter673
Fragesteller

Auf welchen denn zum Beispiel nicht?