Clash Royale am PC spielen?

6 Antworten

Ich könnte mir folgenden Weg der Streamer vorstellen:

Premium Smartphones oder auch Tablet (Android und iOS Geräte) können über ihren USB Port ein Bild über ein HDMI oder DisplayPort Signal ausgeben. Je nach Modell wird der Bildschirm gespiegelt (hier wichtig) oder mit z.B. einem Desktop Modus erweitert.

Den gespiegelten Bildschirm kann man dann per Capture Card im PC oder per sonstigen Recorder aufnehmen. Der Ton wird auch per HDMI ausgegeben und kann auch per Capture Card aufgezeichnet werden.

Da der Ton dann ausschließlich per HDMI ausgegeben wird, muss man den Ton von der Capture Card abgreifen. Ansonsten muss man das Spiel stumm spielen.

Bei dem Weg sind Livestreams und auch Aufnahmen möglich.

Die Hardware kostet einiges, bringt aber auch die beste Qualittät.

Wie bereits erwähnt wurde, verstoßen Emulatoren gegen die AGB von Supercell. Ein Auszug:

Sie willigen ein, dass Sie unter keinen Umständen:
[...]
[...] Emulatoren [...] oder sonstige unerlaubte Software, die dazu dient, den Dienst, Supercell-Spiele oder Supercell-Spielerlebnisse zu verändern oder zu beeinträchtigen, nutzen oder (direkt oder indirekt) an der Nutzung mitwirken

https://supercell.com/en/terms-of-service/de/

Sofern du dein Zitat exakt zitiert hast, scheint es mir eher nach einer Meldung von zum Beispiel Bluestacks. Sie wollen natürlich nicht, dass ihre Nutzer ihr Supercell Spielstand verlieren.

Falls die Meldung doch von Clash Royale kommt, sollte dies hier helfen. Als App Entwickler kann man gewisse Daten vom Gerät abfragen. Dazu gehört z.B. auch der Manufacturer und das Modell. Ich denke, dass Supercell es hier erkennt. Nach der verlinkten Anleitung kann sich Bluestacks als anderes Gerät ausgeben. Clash Royale könnte laufen.

Ansonsten gibt es auch Android für den PC. Damit läuft Android nativ auf dem PC. Ich würde sagen, dass dies auch nicht gegen die AGB verstößt, sodass du auch auf der sicheren Seite bist.

https://www.android-x86.org/

Angeblich ist das verboten. Man kann da auch dafür gebannt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Streamer und YouTuber streamen das Spiel vom Handy oder Tablet auf einen PC

maximilian12139
Fragesteller

Okay wusste ich nicht, krass. Kann man CR trotzdem am PC spielen ?

Doch, sie spielen Clash Royale auf dem Handy/Tablet und verbinden es mit dem PC. So nehmen sie den Bildschirm auf. Clash Royale und alle anderen Supercell-Spiele sind auf Emulatoren NICHT erlaubt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Beginn, bin Anführer und habe 7700 Trophäen

Also die meisten Streamer nutzen dafür ihr Handy/... aber es gibt die Möglichkeit CR auf dem PC zu spielen, indem du dir Bluestacks herunterlädtst. Das ist ein Programm zum Spielen von Handy Spielen auf dem PC.

LG