Ist die Hexe stärker als die Nachthexe bei clash Royale?

3 Antworten

Vom Vergleich her ist die Hexe stärker, da sie Luft- und Flächenschaden macht.
Es gibt aber wenige starke Hexen-Decks, da sie nicht viele spielen. Was nach dem letzten Update sehr oft gespielt wurde und auch stark war, war ein Nachthexe-Hexe-Golem Deck.
Ich habe von Arena 1-6 (ab 7 nicht mehr, da ich die Hexe dann durch Eismagier und so ersetzt habe) Hexe gespielt und war damit sehr erfolgreich.
Mit Nachthexe kann man aber generell mehr anfangen, wenn man den Golem und evtl. den Holzfäller hat.

Wenn Du mir sagst, welche Arena Du bist, kann ich genauer antworten.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

TrumpZug
Fragesteller

ich spiele legendäre arena und hab ca 4150 trophäen.ich spiel normalerweise golem ,drachenbaby,tornado,nachthexe,holzfäller,knall,pumpe und megalakai.ich finde das die pumpe keinen vorteil mehr bring und dass die Hexe durch das update extrem stark geworden ist,weil sie andauernd skelette spawnen,dass selbst mein babydrache nichtmehr hinterher kommt.deshalb frag ich ob ich lieber auf die nachthexe verzichten sollte.

ein komplett neues deck ist als free to play spieler nicht möglich

mxxxnuel  23.07.2018, 12:10

Mit Golem gibt es wie gesagt sehr gute Double-Hexe-Decks, aber die Elixierpumpe bringt schon etwas, die darf bei Golem Decks über 4.2 Elixier nicht fehlen.

In der aktuellen Meta ist die Hexe erstaunlich stark aber eigentlich keine Karte, die die Pros spielen, weil du beim Babydragon für ein Elixier weniger ein besseres Paket bekommst und die Nachthexe (die auch nur 4 kostet) Fledermäuse spawnt und am Boden auch gut Schaden verteilt.

Um also deine Frage zu beantworten, wenn du jenseits von Arena 8 bist und die Meta sich wieder geändert hat durch neue Balance-Changes, würde ich die Hexe nicht spielen.

Darüber hinaus ist es aber natürlich immer abhängig von deinem Deck ob du überhaupt eine Hexe spielen solltest. Die Nachthexe gehört standardmäßig in jedes Golem-Deck und kann auch in anderen Beatdown-Variationen gespielt werden.

Was für ein Deck spielst du denn, welche Karten hast du und welches Deck möchtest du gerne spielen?

TrumpZug
Fragesteller

ich spiele legendäre arena und hab ca 4150 trophäen.ich spiel normalerweise golem ,drachenbaby,tornado,nachthexe,holzfäller,knall,pumpe und megalakai.ich finde das die pumpe keinen vorteil mehr bring und dass die Hexe durch das update extrem stark geworden ist,weil sie andauernd skelette spawnen,dass selbst mein babydrache nichtmehr hinterher kommt.deshalb frag ich ob ich lieber auf die nachthexe verzichten sollte.

ein komplett neues deck ist als free to play spieler nicht möglich

ceirocor  17.07.2018, 18:45

Mhh ich komme aktuell mit Golem Holzfäller Nachthexe Guards Babydragon Megaminion Holz & Poison ziemlich gut klar. Ich habe von mehreren gesehen, dass sie doppel Hexe spielen - halte ich aber ehrlich gesagt für albern. Genauso würde ich dir nicht empfehlen die Nachthexe gegen die Hexe auszutauschen, da diese beiden Karten zwei komplett unterschiedliche Bedürfnisse bedienen. Du könntest höchstens die Hexe für deinen Babydragon reinnehmen, wovon ich persönlich aber, wie bereits gesagt - abraten würde.

Überlegenswert wäre aber, einen großen Zauber wie Poison oder Rakete reinzunehmen...