Master Bwl Uni Bamberg oder Uni Hamburg?

2 Antworten

Für die zwei Jahre Master würde ich dir empfehlen, nicht nach so externen Faktoren wie Schönheit der Stadt oder Anschluss an andere Studis zu entscheiden, sondern ganz strikt nach Schwerpunkt der Studieninhalte.

In deinem Bachelor hast du ja wahrscheinlich schon gemerkt, welche Bereiche dich sowohl rein intellektuell als auch mit Aussicht auf die späterere Berufstätigkeit interessieren und welche nicht. Das, was davon also an den Standorten angeboten wird, würde ich dir empfehlen zur Grundlage zu machen.

Beste Grüße!

Dass Hamburg keine Studentenstadt ist bezweifle ich. Hier gibt es mehrere Universitäten und technische Unis. Und Anschluss bekommt man als Student und auch als nicht Student eigentlich sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 28 Jahre in Hamburg gelebt (auch aufgewachsen).