Frage von 1Jenny11, 25

Maßnahme gegen fusselndes Handtuch?

Hey ihr Lieben! Vor Kurzem habe ich mir ein neues Handtuch gekauft, super kuschelig und schön groß. Leider musste ich nach dem ersten Waschen sowie der ersten Nutzung feststellen, dass es total fusselt und ich dadurch nach dem Duschen fast noch mal duschen müsste -.- Kennt ihr vielleicht irgendwelche Maßnahmen dagegen? Inzwischen habe ich es auch schon mehrere Male gewaschen, das machts auch nicht besser.. Danke!

Antwort
von sternschnuppe64, 20

Wenn du einen Wäschetrockner hast, das Handtuch mehrere Male mit trocknen- auch im trockenen Zustand mit anderer nasse Wäsche. Ich hatte auch mal so eines- habe es entsorgt, weil gar nichts half. Das 2. aus der Packung habe ich anders behandelt. Nämlich das neue HAndtuch in einen Eimer mit kaltem Wasser, über Nacht liegen lassen. Wenn alles Wasser weg ist, nochmal füllen und stehen lassen. Danach auswringen und normal mitwaschen.   Das mache ich mit allen Frottee-Sachen so. Diese saugen sich dann voll mit dem Wasser.Wäscht man sie gleich in der Maschine, saugen sie sich mit Lauge und Weichspüler voll und saugen beim Abtrocknen nicht richtig.

Kommentar von 1Jenny11 ,

Klingt voll gut, wusste ich noch gar nicht. Werde ich auf jeden Fall mal probieren, dankeschön! :)

Antwort
von Gestiefelte, 17

Eigentlich ist es normal, dass man neue Handtücher mehrmals waschen muss, ehe man sie benutzt.

Wasche es einfach noch 2-3x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten