Maßnahme gegen fusselndes Handtuch?

3 Antworten

Wenn du einen Wäschetrockner hast, das Handtuch mehrere Male mit trocknen- auch im trockenen Zustand mit anderer nasse Wäsche. Ich hatte auch mal so eines- habe es entsorgt, weil gar nichts half. Das 2. aus der Packung habe ich anders behandelt. Nämlich das neue HAndtuch in einen Eimer mit kaltem Wasser, über Nacht liegen lassen. Wenn alles Wasser weg ist, nochmal füllen und stehen lassen. Danach auswringen und normal mitwaschen.   Das mache ich mit allen Frottee-Sachen so. Diese saugen sich dann voll mit dem Wasser.Wäscht man sie gleich in der Maschine, saugen sie sich mit Lauge und Weichspüler voll und saugen beim Abtrocknen nicht richtig.

1Jenny11
Fragesteller

Klingt voll gut, wusste ich noch gar nicht. Werde ich auf jeden Fall mal probieren, dankeschön! :)

Handtücher stecke ich grundsätzlich nach dem Waschen immer in den Trockner. Man glaubt kaum, wie viele Fussel ich danach aus dem Sieb holen muss. Die wären dann alle noch dran, wenn ich sie auf der Wäscheleine trocknen würde.

Eigentlich ist es normal, dass man neue Handtücher mehrmals waschen muss, ehe man sie benutzt.

Wasche es einfach noch 2-3x