Massive Tagträume, wie soll ich damit umgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

maladaptives Tagträumen ist wirklich extrem viel Tagträumen, sodass es einige Bereiche deines Lebens stört wie z.B. Das soziale Interagieren mit Menschen, dass man es selten macht oder, dass man nicht lernen kann oder nicht wirklich arbeiten. Und wenn es sich zu einer Sucht entwickelt.

Welche groben Inhalte haben den deine Tagträume?

Wenn es Gewalt, Romantik, übertriebener Erfolg und das noch detailliert ist, könnte es zu einem maladaptiven Tagtraum sein

Wie du damit umgehst, da ich selbst etwas an dem Problem leide, empfehle ich dir "Trigger" zu vermeiden, wie z.B. Musik, Filme etc. reduzieren und ganz wichtig, erlaube dir selbst in einem bestimmten Zeitraum zu Tagträumen.

Und Meditiere und lebe deinen Alltag bewusst durch, statt auf Autopilot