Massive Ping Einbrüche aber nur mit integrierter Wlan Karte?

3 Antworten

Da wird es keine Besserung geben. Inkompatibilität unter den jeweiligen WLan Chips (Router /Laptop)

Einzige ein Lan Kabel würde Abhilfe schaffen. Vom Router zum PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Woran könnte das nun liegen?

An der miserablen, im Laptop verbauten WLAN Schnittstelle.

Kevinyaminjak
Fragesteller

Hab ich mir tatsächlich schon gedacht...

Schrottige Wlan-Karte.

Wlan ist eigentlich keine High-Tech mehr aber integrierte Lösungen sind oft antennenlos. Und die Antenne ist schlichtweg noch immer sinvoll. Fehlt die hast du grundsätzliich eine schlechtere Verbindung.

Obendrein könnte das Power-Management vom Lappi noch Probleme verstärken.