Wlan karte?

4 Antworten

Der PC wird fast durchgehend im Wlan genutzt werden, da ich keine starke LAN verbindung habe.

Wie darf man das verstehen? Keine starke LAN-Verbindung? LAN ist eigentlich immer besser als WLAN, wie kann das schwach sein?

Reicht es aus die vom Mainbord zu nutzen oder sollte ich eine gute externe Karte einbauen lassen?

Das Mainboard hat kein WLAN. Nimm einfach einen WLAN-Stick, evtl. mit einer USB-Verlängerung. Das finde ich normalerweise sowieso besser als eine Karte, da der Stick sich dann günstiger positionieren lässt für eine evtl. bessere Verbindung. Aber am besten LAN.

Progamer558
Fragesteller

ich habe schlechtes Haus internet also werde ich meinen Hotspot öfter verwenden Müssen
Vielen Dank

Die vom Mainbaord reicht auf jeden Fall, sofern du halbwegs akzeptables WLAN hast. Aber ich würde dir sowieso dringend zu LAN raten. Was meist du denn mit einer "nicht starken LAN Verbindung" sowas gibt es nicht.

ZaoDaDong  09.11.2023, 07:54

Das Board hat keinen integrierten Wifi-Adapter.

sintaxxing  09.11.2023, 07:55
@ZaoDaDong

Aber du hat doch geschrieben: "Oder reicht es die vom Mainboard zu nutzen". Was meintest du dann damit?

ZaoDaDong  09.11.2023, 07:56
@sintaxxing

Das Mainboard hat keinen nativen WLAN-Support. Auch wenn der FS davon ausgeht, ändert das nichts an der Tatsache.

sintaxxing  09.11.2023, 12:02
@ZaoDaDong

Sorry, habe nicht auf die Namen geachtet, dachte du bist der Fragesteller gewesen. Dass das Board WLAN nativ unterstützt, habe ich nicht überprüft, da ich dem Fragesteller da geglaubt habe. Du hast aber absolut recht.

Hallo,

Reicht es aus die vom Mainbord zu nutzen oder sollte ich eine gute externe Karte einbauen lassen?

Das Mainboard verfügt über einen LAN Anschluss, doch WLan und Bluetooth sind nicht vorhanden.
Ein günstiger USB Stick reicht da aus. Das habe ich jahrelang so gemacht.

LG

Der PC wird fast durchgehend im Wlan genutzt werden, da ich keine starke LAN verbindung habe.

Kannst Du das bitte mal erklären?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Progamer558
Fragesteller

ich habe schlechtes Haus internet also werde ich meinen Hotspot öfter verwenden Müssen

Progamer558
Fragesteller
@Basstom

doch, aber das Haus Internet ist sehr schlecht und deshalb werde ich meinen Hotspot verwenden.
Ich lebe nicht in Deutschland