Massekabel mit Radiogehäuse verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist es gewollt. Alles richtig gemacht. Da sollte das ganze schon laufen.

Musste doch gerade lachen, als ich deinem 3. Bild die Schraube an der Gerätemitte gesehen habe. Vor 50 Jahren, lagen die Anschlüsse noch nicht im Fahrzeug. Da wurde an der Schraube ein fettes Massekabel angeschraubt und zum zentralen Massepunkt des Fahrzeugs geführt. ( Der Punkt sitzt in der Nähe der Lenksäule auf dem Blech). Als Höhepunkt kam auf die Schraube noch ein Gummiehütchen, das in Verbindung mit einem Halter, das Gerät hinten stützte.

Aber OK, das ist laaaaange her, zum Glück! Du hast alles richtig gemacht.

Viel Spaß damit und alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung