Bluetooth Radio geht nicht?

2 Antworten

Es gibt einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem mit dem fehlenden Ton beim Verbinden Ihres Telefons über Bluetooth mit Ihrem Alpine IVA-W505R-Radio zu beheben.

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon und das Radio sich im gleichen Bereich befinden und dass beide Geräte eingeschaltet sind.
  2. Überprüfen Sie die Lautstärke sowohl auf Ihrem Telefon als auch auf dem Radio und stellen Sie sicher, dass sie auf einen angemessenen Wert eingestellt sind.
  3. Überprüfen Sie die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem Telefon und stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Verbindung aktiviert ist und dass das Telefon als verfügbares Gerät gefunden wird.
  4. Versuchen Sie, das Telefon von der Liste der gekoppelten Geräte auf dem Radio zu entfernen und es erneut zu koppeln.
  5. Versuchen Sie es mit einem anderen Telefon oder einem anderen Bluetooth-fähigen Gerät, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Telefon oder Gerät liegt.
  6. Überprüfen Sie die Anleitung des Herstellers des Radios, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Schritte ausführen.

Wenn Sie nach der Durchführung dieser Schritte immer noch Probleme haben, kontaktieren Sie am besten den Hersteller oder einen qualifizierten Techniker, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Im Handbuch des Radios wird erklärt, wie es funktioniert

Nipheuz
Fragesteller

im Handbuch habe ich schon nachgeschaut und bin leider nicht fündig geworden :/ vielleicht ist das ganze auch nur für Navigationssysteme angedacht 🤷🏻‍♂️