Maschinenhaarschnitt selber machen?

4 Antworten

das geht, auch alleine, aber weil du hinten ja nicht so gut kontrollieren kannst und daher "zur Sicherheit" mehrmals drüber musst, ist die "Do it yourself"Variante ziemlich zeitaufwändig... - und so "sauber" wie beim Friseur wirds speziell im Nacken trotzdem nicht. Aber für ein- übers andere mal klappt das prima.

Ich trimme meine Haare alle 2-3 Wochen selber, nur beim Nacken lass ich mir helfen, obwohl man das mit einem Doppelspiegel bestimmt selber hinbekommen könnte.

Klar ist das möglich, es erfordert allerdings einige Übung, da man hinten ja dann über die Sicht in einen Spiegel schneiden muss, man muss also spiegelverkehrt herum denken. Aber wie schon geschrieben, mit etwas Übung ist das gut möglich.

Wenn die Haare komplett immer auf 8mm geschnitten werden ist es natürlich sehr einfach, sind Abstufungen mit drin wirds halt etwas schwieriger....

kannste ruhig selbst machen es kann aber sein dass du nach so einem Schnitt auch lange Zeit Single bleibst