Maschinenbaustudium und Mathe LK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst weder Physik noch Mathe LK. Allerdings kann dir dann der Einstieg ins Studium leichter fallen. Besonders ein FH Studiengang wie Maschinenbau ist relativ nah am Schulmathe, weshalb Schulkenntnisse relativ nützlich sind. Aber im Studium beginnt man noch mal von Anfang an.

Mathe und BESONDERS Physik sind eigentlich Grundvorraussetzung bei JEDEM Ingenieursstudium, ist auf jeden Fall Sinnvoll das als LK zu nehmen und zu Physik: Im Studium wirst du ohne Physik ein großes Problem haben fürchte ich... :/