Martingal für was?

2 Antworten

Manche Pferde reißen überm Sprung den Kopf hoch was für den Reiter nicht so ideal ist. Durch das Martinal wird das verhindert

An sich braucht man kein Martingal zum Springen, den ein Martingal ist dazu da das Pferd daran zu hindern den Kopf Hoch beziehungsweise zu hoch zu ziehen. Durch den gegendruck der Herscht wenn die Matingal gabel sich spannt kommt druck auf das gebiss und zieht den Kopf oder eher das Maul des pferdes wieder hinunter. Und da das nun mal einen gewissen schmerz reiz ausübt nehmen die Pferde automatisch den Kopf runter. Also die meisten ... Hoffe das ist einigermaßen gut erklärt ich habs nicht so mit erklärungen

MonjaSchreiner
Fragesteller

Oke doch vielen dank😊