Marokkaner strenger als Türken?

7 Antworten

Marokkaner strenger als türken?

Nein! Das ist ein Vorurteil und keineswegs immer so!

Nur weil du 1 (in Worten: EINE) Familie kennst, bei der das so ist, muss es nicht auf alle Marokkaner zutreffen.

Wenn dein Freund dir vorschreibt, was für Klamotten du tragen musst, und dir sogar ein Kopftuch aufzwingen will, würde ich an deiner Stelle die Beziehung gründlich überdenken.

Du hast in dieser Hinsicht hier ja schon einige Fragen gestellt, Motorradgirl, und warst dir immer wieder unsicher, ob du dein freies Leben für den marokkanischen Freund aufgeben solltest. Irgendwann hast du dann mal gepostet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dass du dich von ihm getrennt hättest. War ich froh für dich! Bis dahin wolltest du ja alles nicht glauben, was man dir so an Erfahrungen mitteilte. Auch ich hatte dir von der Ehe unserer Nachbarstochter erzählt. Sie war der Meinung, mit ihrem tunesischen Freund einen (westlich-)modernen Mann zu heiraten, einen Kerl wie jeden anderen. Jetzt ist sie 1 Jahr verheiratet, ein Leben zwischen Küchenherd und Bett. Wenn sie mal ihre Meinung dazu äußert, hat sie am nächsten Tag blaue Flecken im Gesicht, weil sie "nachts gegen den Schrank gelaufen" ist.

".... Er meinte damals auch nach der hochzeit will er schon das ich ein kopftuch leicht drüber ziehe. Aber denke das hat er nur so gesagt weil sonst hätte er ja jetzt auch was gesagt aber er hat aufgegeben denke ich..." - Ja, er hat aufgegeben, aber nur für diesen Moment und nur, um dir dann richtig zu zeigen, wer Herr im Hause ist....

Da Du erwähnst dass er und seine Familie so streng sein sollten, kann ich Dich raten diesen Typ nicht zu heiraten. Er hat es mit Dir auch nicht vor! Er tobt sich aus bevor er sein bereits langjährig versprochene Ehefrau heiraten wird.

Sorry für die Ernüchterung aber selbst die ideale Vorzeit einen Ehe in muslimische Tradition sieht anders aus.

Nicht weinen sondern frei entscheiden.

Jetzt mal ganz im Ernst. Schau dir mal deine letzten Fragen an und sieh’s ein. Entweder du beugst dich ihm oder du wirst dein Leben lang für deine Freiheiten und dann für die deiner Kinder kämpfen. Realität ist ne schöne Sache, probier die mal aus. Dein ewiges Aufschieben, dein „eigentlich ist er“ , „aber“ kannste dir sparen. Liebe macht blind, aber doch nicht blöd. Ist dein leben, darf jeder so verbringen wie er’s möchte. Meins persönlich wärs aber nicht. (Persönliche) Freiheit ist unser höchstes Gut. Wer das freiwillig aufgibt, dem kann man nicht mehr helfen.

Ich erspare mir eine ausführliche Antwort, die sind bei dir ohnehin zwecklos. Deswegen nur so viel:

 Aber denke das hat er nur so gesagt weil sonst hätte er ja jetzt auch was gesagt aber er hat aufgegeben denke ich .

Träum weiter! :)))