Marmelade :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes mal einen sauberen Teelöffel nehmen und aufpassen dass man keine "fremdkörper" mit dem Löffel wieder in die Marmelade einbringt. So hält sie länger, im Kühlschrank aufbewahren. ....und vor allem, den Löffel nicht abschlecken und wieder in die Marmelade eintunken! ;-)

Es kommt darauf an, das es sauberes Besteck ist!

Hallo LilGirl, meine Erfahrung ist, nicht das Material des Gegenstandes ist auschlaggebend, wichtig ist, daß der Löffel bzw. das Messer nur dafür verwendet wird die Marmelade aus dem Glas zu entnehmen. Ansonsten legt man den Grundstock zur Pilz- bzw. Keimbildung. Lg lieselstrick

Ja, denn in der Marmelade sind Fremdstoffe hineingeraten, die während des Verarbeiten nicht vorhanden waren.

nein, diese Aussage stimmt so nicht