wie lange hält sich gekaufte, geschlossene Marmelade?

6 Antworten

also ich häte es weg gewurfen , weil ich meine gesundheit nicht wegen 1-2 euro gefährden will

Ich weiß nicht ob nach 4 Jahren noch aber eine seehr sehr lange Zeit.

ja aber sobald sie mal offen war sollte man sie schneller konsumieren. aber wenn sie wirklich zu war sollte das kein problem sein :) das ist ja luftdicht verschlossen und so kann das auch nicht vergammeln. Probier doch bisschen wenn es gut schmeckt dann geniesse sie :-)

Durch den Zucker kann die Marmelade garnicht kaputt gehn, wir haben noch Marmelade von 2005. schmeckt wie neu^^

LG

Nicht mehr essen!!!!!! Ein paar Monate sind ja ok aber 4!! Jahre....? Neeeeeeeeeee