Marker und Tinte?

3 Antworten

Hallo,

was meinst du denn mit Markierer? Einen Textmarker? https://de.wikipedia.org/wiki/Textmarker#Textmarker

Recht weiche Bleistifte, noch nasse Tinte oder auch Tintenstrahlausdrucke können dabei verschmieren. Da hilft ggf. ein etwas höherwertiger Marker.

Ich nutze für die Arbeit, wenn ich Bücher, Änderungsseiten und Auszüge bearbeite, gerne einen Lamy Joy Füller mit einer sehr breiten Bandzugfeder und einem Tintenkonverter in dem ich die M205 Duo Tinte von Pelikan habe - Ein sehr guter Textmarker der auch nur um die 20€ kostet und immer wiederbefüllt und jahrelang verwendet werden kann.

Tinte und auch Markertinte trocknen zu lassen ist natürlich auch wichtig, sonst verschmiert es. Warten, Pusten und Löschpapier haben sich bewährt.

P.S.: Es gibt Löschpapierblöcke im Handel, die kosten nicht viel.

Du musst warten bis die Tinte trocknet und erst dann markieren.

lenni171
Fragesteller

das klingt gut aber das hilft immernoch nicht,das verschmiert trotzdem...

MariettaM  30.01.2018, 19:16

ok sry dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir funktioniert das immer

Entweder sehr vorsichtig arbeiten und alles trockenpusten. Oder gibt es noch diese Löschblätter in jedem Heft? (Ich bin "von gestern"). Die haben immer gut geholfen.

lenni171
Fragesteller

also die gibt es noch aber nur in den grossen heften.. :D

AriZona04  24.01.2018, 18:35
@lenni171

Dann kauf Dir eben ein einziges großes Heft und nutze das Löschblatt immer und immer wieder ;-)