Frage von naruhina10, 11

schullektüre lesen/markieren Tipps?

Hallo, ich muss über die ferien "die Welle" lesen und wollte gerade anfangen. Aber ich dachte vllt habt ihr davor noch tipps was man außer markieren noch machen könnte, um die wichtigen stellen später wiederzufinden und so... und sollte ich für eine person, z. B pink benutzen und für die andere grün oder ist es besser alles in einer farbe zu markieren ? Soll ich bereits während dem lesen markieren oder immer nach einem kapitel anfangen zu markieren ? Merkt man irgendwie ob etwas für später wichtig ist ?

MFG

Antwort
von vanessa1250, 11

ich mache es immer so, dass ich nach jedem kapitel die wichtigsten punkte zusammenfassen und während des lesens unterstreiche ich immer phrasen die mir wichtig vorkommen. außerdem schreibe ich mir immer sofort auf, wenn eine neue person auftaucht (schreibe mir dann die beziehung zu einer anderen person auf zb), für mich funktioniert es so am besten. lg

Antwort
von Mathematica1, 10

Ich würde mir zusätzlich zum Markieren noch Notizen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten