Mario Balotelli - Halbes Gehalt nach Afrika?

11 Antworten

Das Mario Balotelli Geld spendet ist schon mal so ziemlich klar. Denn da gibt's es etliche Videos auf Youtube, wie Balotelli auch mehrere Krankenhäuser besucht.

Die Frage ist bloß wie viel und das kann wirklich nicht so genau jemand sagen. Balotelli ist ein klasse Spieler, und warum sollte er damit auch rumprahlen? Er behält es für sich und spendet das Geld auch wann es ihm passt denke ich. Balotelli hat seine Eltern nie kennen gelernt. Er wurde adoptiert und schießt die Tore nur für seine Adoptiveltern.

In den Zeitungen wurde sogar schon des öfteren geschrieben bzw. berichtet, dass Balotelli Passanten einfach so Geld in die Hände deren Leute drückt.

Jetzt fragt man sich, warum tut man so etwas? Balotelli verdient ca. 4 Mio im Jahr wenn ich das so richtiig gelesen habe. Er spendet das Geld, weil er weiß wie es ist, arm zu sein, wie es ist bei solchen schlechten Bedingungen leben zu müssen und er tut etwas dagegen, wo er auch meinen größten Respekt hat. Er macht das nicht, damit andere es sehen, er macht es für sich, Geld spenden. Deswegen wird so etwas nirgends erzählt, weil 'ER' es eigentlich niemanden erzählt. Er macht so etwas zu einer Selbstverständlichkeit. Nur wer mit seinem Geld prahlt und zu den Redakteuren sagt: Hey ich bin Balotelli und spende Geld. Damit regt er für Aufsehen auf, taucht öfters auf Zeitungen auf, doch so einer ist Balotelli nicht. Er prahlt mit seinem Geld nicht!

C.Ronaldo verdient 40Millionen im Jahr? Trotz dass er ein toller Fußballer ist, bleibt fast das ganze Geld bei ihm, obwohl er doch weiß wie es ist sich durch das harte Leben durchzuarbeiten. Doch er denkt wohl kaum noch an seine arme Heimat. Leider.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage so einigermaßen beantworten :)

Liebe Grüße

tintoretto  02.07.2012, 21:01

scusi, Feriii, so edel, wie du es darstellst, ist Balotelli beiweitem nicht! - er musste nie bei "solch schlechten Bedingungen leben", denn er wurde bereits im holden Alter von 3 Jahren nach Brescia zu einer Pflegefamilie gegeben, (adoptiert wurde er nie!!!) die ihn noch heute unterstützt und man sah auch, dass er seine Pflegemutter sehr liebt und sie küsste....

Nur!!!

auch das ist "Super-Mario"...:

http://partitecalciogratis.wordpress.com/2012/05/04/balotelli-discute-con-la-sua-fidanzata-e-la-polizia-interviene/

Der Mann, der ausflippt, bei dem die Polizei immer wieder ins Haus kommt, der alleine Parkstrafen über 10.000 Euro offen hat, der mit Dartpfeilen auf Kinder schiesst, weil ihm "langweilig" ist... und der dann wieder mit Geld um sich wirft....

Meiner Ansicht nach das typische Beispiel eines Menschen aus kleinen Verhältnissen, der mit seinem plötzlichen "Reichtum" nicht klar kommt....

LG

Flurii  03.07.2012, 14:55
@tintoretto

Jeder hat seine eigene Meinung, wie er darüber denkt. Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben und das was ich halt bis her weiß

Niemand außer Balotelli kann wissen, was und wie viel Geld er spendet, ob er überhaupt spendet, … also regt euch mal nicht so auf!

Kevin2552  07.01.2013, 15:35

C.Ronaldo verdient doch keine 40 Millionen im Jahr xD Er verdient "nur" 10 Millionen und der best bezahlte Fussballer ist Samuel Eto mit "nur" 20 Millionen

Grundsätzlich sage ich immerr (obwohl ich selbst ausgiebig Facebook nutze): Tendentiell lieber kritisch als leichtgläubig sein, wenn solche Aussagen in Facebook publiziert werden.

Speziell zu diesem Fall: Mir ging es genauso und ich wollte herausfinden, ob es stimmt. Weder Wikipedia noch eine andere Internetquelle kann bestätigen, dass er spendet, bzw. wieviel er spendet. Noch, wohin oder an was er spendet.

Daher mein Fazit: Ich glaube nicht, dass es stimmt, weil ich keine Quelle finde. Sollte jemand mir eine SERIÖSE (!!!) Quelle liefern, die bestätigen kann, dass Balotelli tatsächlich 50% seines Gehaltes an arme Kinder in Afrika spendet, werde ich dies auch glauben, solange glaube ich gar nichts!

lg Timm

also man hat von mario ja so seine vorurteile, man hört die Skandale, die Geschichte wo er mit 5000 Pfund in England rumcruist, und dann als die Polizei fragt warum er das mache er meint, das er es kann da er reich sei. Und Strafzettel im wert von mehreren tausend Pfund in einem Jahr beißen sich mit dem sozialen Gedanken der er da zeigt, ich mein halloo, der brennt sein haus nieder weil er mit Feuerwerkskörper im bad rumspielt. Und auf der anderen Seite Spendet er Geld. Ohne das man Belegen kann finde ich das es sehr gewagt sowas zu behaupten, oder er ist schizophren. Aber falls er es dennoch macht, ziehe ich meinen Hut, und würde ihm trotzdem Fahrschule verschreiben damit er entweder a.) mehr Geld zu verfügung hat und b.) die Skandale nicht mehr nötig hat. Dann wäre er seriös und ein Profi... so wie es Sportler sein sollen. Ich bin selber Leistungssportler und denke ich weiß wovon ich rede. Das alles hat nix mit ihm als sportler auf dem rasen zutun, da schätze ich ihn und auch seine Leistungen sind hervorragend und er hat denke ich viel potential. lg

ich weiß nicht 100% ob das stimmt aber man hat das jetzt schon so oft gehört und ich denk schon dass die sache stimmt ;)

Derdekea  02.07.2012, 16:10

Nur weil andere es nicht öffentlich machen heißt das nicht das sie nichts Spenden. Klar wäre es eine tolle Geste wenn es stimmt, erzählt wird viel.