Maori Tattoo? Welche bedeutungen?

2 Antworten

Eine ziemlich ausführliche Erklärung zu Maori-Stammes-Tattoos kannst du auf dieser Seite nachlesen /frage/maori-tattoo-welche-bedeutungen- Scrollen bis zu genau diesem Begriff Maori-Stammes-Tattoos.

Die Maori sind übrigens die Ureinwohner von Neuseeland und auf ihren Tätowierungen basieren viele Tattoos, die man heute im Westen findet. Die sehr oft abgebildeten doppelten, spiralförmigen Linien (Moko) stehen beispielsweise für Erneuerung, Hoffnung, ein neues Leben und symbolisieren nebenbei Frieden, Harmonie und Wachstum. Wenn du dich in den verlinkten Artikel einlesen magst, erfährst du noch einiges mehr zu diesen Tattoos. Viele Grüße!