Manuell in Griechenland fahren?

3 Antworten

Deine EU-Fahrerlaubnis ist auf Automatikfahrzeuge beschränkt, und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war Griechenland noch Teil der EU.

Wenn ein Autovermieter Interesse daran hat, sein Geschäft weiterhin betreiben zu dürfen, dann wird er deinen Führerschein kontrollieren.

Sollte es dir aufgrund von Nachlässigkeit des Vermieters gelingen, die geplante Straftat zu begehen, kannst du nur hoffen, dass kein Unfall passiert, denn spätestens dann wird dein Führerschein überprüft und die Tat fällt auf.

Lass uns wissen, wie es im griechischen Gefängnis war.

Frederico1990
Fragesteller

Danke es war die alte Karre vom Opa aber dann leih ich mir lieber ne überteurte Automatik Karre 😐 besser als Gefängnis

Klar, kann sein, dass du damit durchkommst.

Zulässig ist es trotzdem nicht.

Gut möglich, solange nichts passiert zumindest - nur kannst du es doch gar nicht?

Frederico1990
Fragesteller

Tatsächlich nicht aber ich könnte es bei mein Opa auf'm Hof lernen 😅. Nur wenn die Polizisten mich auf der Straße anhalten ist es schon unangenehm mit dem Automatik Führerschein und Manuell Auto

corod  24.04.2023, 08:48
@Frederico1990

Polizei wär blöd,ja. Is der Hof groß genug? Das muss man ja nicht nur bei niedrigen Geschwindigkeiten üben...