Mann verlassen wegen einem Jüngeren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Problem bist Du nicht allein - das geht vielen so - vor allem nach langjährigen Beziehungen. Und nur Wenige (wer kennt hier schon eine realistische Statistik)empfinden langfristig, dass es die Trennung wirklich gelohnt hat. Bleibt also einerseits das (geheime) Ausleben - andererseits das Unterdrücken der Sehnsüchte. Kaum jemand kann von sich selbst sagen, wie er/sie sich durch das Eine oder Andere verändert. Aus dem Kopf bekommst Du ihn nicht, weil nun mal Deine eigenen Sehnsüchte angesprochen werden und Du sie auf ihn projezierst.. Männer habe es da einfacher, weil die meist nur fürs Ego unterwegs sind.(was sie natürlich nie zugeben würden :)) Und irgendwann kommt raus, daß doch alle nur mit Wasser kochen. Einen wirklichen Rat kann hier wohl keiner geben. Wenn Du dich aber dagegen entscheidest, würde ich in Deiner Stelle den Kontakt abbrechen. Sonst wirds ja ein Martyrium.

Pass auf. Manche Fehler bereut man sein ganzes Leben lang, doch nur du alleine kannst die Entscheidung treffen. Du allein musst abwiegen, was für dich zählt und wo deine Prioritäten liegen. Du musst entscheiden ob es sich lohnt. Für dich, für deinen Mann,für deine Kinder und für deinen Liebhaber. Egal, für was du dich entscheidest, irgendjemand wird daraus wohl ein fürchterliches Unglück ziehen müssen.Große Dinge sind mit großen Opfern unmittelbar verbunden. Bleibst du bei deiner Familie, bist du vielleicht unglücklich, verlässt du sie, werden dein Mann und deine Kinder darunter leiden. Und das Leben ist nicht so einfach, dass man für das,was man macht,keine Quittung im Nachhinein bekommt.Man muss sich kontrollieren können (müssen). Leider. Das Herz ist oft zu gut.Der Verstand zu schwach. Lieber vordenken, als nachdenken, aber wahrscheinlich ist es meistens so wie immer:egal, was du machst, für was du dich entscheiden wirst : Du wirst daran Schuld sein. Für wen, oder was auch immer.

Fang an, aktiv deinem Mann zu zeigen, dass du ihn liebst, auch wenn das Gefühl vielleicht im Moment nicht stimmt, das Gefühl wird deinem Kopf hinterher kommen. Klar fühlst du dich im Moment geschmeichelt: Ich bin noch begehrenswert, ich bin nicht nur Ehefrau und Mutter, ich bin auch noch Frau. Du machst dir aber ´ne Menge kaputt, wenn du dich nur von deinen derzeitigen Gefühlen leiten lässt. Nicht nur dir - denk mal an deine Kinder. Willst du denen zumuten, rumgereicht zu werden? Denk an dich! Willst du dir den Streß zumuten, lügen, streiten, umziehen, alleinerziehend, Kinder trösten, am Wochenende zum Vater bringen, alles für die flüchtige Aussicht einer Affäre? Es gibt in jeder Ehe Jahreszeiten - im Moment ist bei euch wohl Winter, aber wenn du es willst, dann kann es auch wieder einen wunderschönen Frühling geben und einen Sommer!

Bleibe realistisch und nehme das Vergnügen mit, aber gebe Deine Familie deswegen nicht auf. Der Jüngere kann Dir keine Zukunft geben, für die es sich rechnen würde alles bereits erarbeitete aufzugeben und nocheinmal von vorne anzufangen.

turalo  11.06.2010, 05:52

Das Vergnügen "mitnehmen" hieße doch aber, es mal zu testen. Kein guter Gedanke.

nettGuy  11.06.2010, 06:17

Nicht jeder ist so berechnend.... zum Glück - und noch mal von vorne anfangen? Die alten Kinder auf den Müll und Neue her? An der Uhr kann nur der Rosarote Panther drehen oder? :)

Hey nini37!!

Du musst dir immer vor augen halten was du mit dem "viel jüngerin mann" hast ob er dir mehr bieten kann als dein jetziger mann!!!

Ob es sich wirklich lohnt ihn zu verlassen??? Deine kinder sind das A und O was aber nicht heissen soll das du nicht auf dich achten sollst. Mit wem wärst du den glücklicher? Dein mann mit dem du schoon so einiges durchgemacht hast oder der mann der dir das neue kribbeln bereitet??? vielleicht muss du erstmal herrausfinden was der Jüngere dir geben kann da du dran gewöhnt bis mit deinem mann zu leben. am ende ist es deine entscheidung frag dich ob du noch glücklich bist mit deinem mann? oder ob du dich mehr zu dem anderen hingezogen fühlst!!!viel glück dir...