Mann schreibt mit Kind verboten?

11 Antworten

Anscheinend hast Du keine Freunde, dass Du nur am PC hängst und mit wildfremden Menschen schreiben musst. Freunde findet man im wahren Leben. Wenn einer Erwachsener Mann mit einem kleinen Kindern schreibt, klingt das schon sehr merkwürdig. Aus diesem Grund solltest Du den Kontakt zu solchen Männern abbrechen. Denn er will nur das Vertrauen von Dir gewinnen und Du kannst es gar nicht beurteilen wie gefährlich das werden kann.

CalicoSkies  23.07.2014, 17:01
Wenn einer Erwachsener Mann mit einem kleinen Kindern schreibt, klingt das schon sehr merkwürdig.

Ich schreibe hier teilweise wegen meiner Expertenthemen mit 12jährigen über ihre Schniedel - bin ich jetzt auch merkwürdig? :3

Du darfst das nicht über einen Kamm scheren - ich finde hier zwar auch, dass sie sehr vorsichtig sein soll (besonders wenn sie "ich war schon mit einem 22jährigen zusammen" schreibt), aber dein Pauschalurteil ist falsch.

Natürlich dürft Ihr Euch Briefe schreiben.

Liebesbriefe sollten es aber nicht sein!

Schreiben ist nicht verboten. :)

Warum sollte das auch verboten sein? Nur weil jemand 22 ist, heißt das ja nicht, dass er mit dir nicht reden oder schrieben darf - das ist nie verboten.

Es ist nur verboten, wenn er irgendwas von dir will (du kannst dir ja denken, was ich meine) - daher solltest du da halt ein bisschen vorsichtig sein.

Solange du aber vorsichtig bist (auch mit deinen Daten wie Adresse, Name, Geburtsdatum, ... und Bildern von dir) spricht da nichts dagegen.

Lg

dasda124  23.07.2014, 16:55

sie meint, sie war schon mit einem 22jährigen zusammen... da ist doch klar, was der will oder nicht?:/

wayne456753  23.07.2014, 16:56
@dasda124

vllt ist der 22jährige auch eher auf der stufe einer 12jährigen? wer weiß das schon.

dasda124  23.07.2014, 16:57
@wayne456753

also findest du, das würde es besser machen, wenn er geistig behindert/entwicklungsgestört wäre? :D

CalicoSkies  23.07.2014, 16:59
@wayne456753

Oh okay, das habe ich überlesen... [facepalm]

Okay, bei einer Beziehung ist das dann schon was anderes. :)

Ich wäre mit einer Beziehung mit so einem Altersunterschied skeptisch - das Problem sind nicht die 10 Jahre an sich (das geht später), aber das Problem ist, dass du erst 12 bist - aber er schon erwachsen.

Hier gehen die Interessen auseinander (Er darf rauchen, trinken, Autofahren, Sex haben, ist schon unabhängig, wohnt vielleicht alleine) und die Gefahr, dass der 22jährige das ausnutzt sind recht hoch.

Auch eine Beziehung ist nicht strafbar - aber ich wäre da sehr, sehr, sehr vorsichtig dabei, da ist die Gefahr groß, dass er dich nur ausnutzt. (unbewusst oder bewusst)

wayne456753  23.07.2014, 17:00
@dasda124

Ich meinte damit nur, dass wenn es ein 22jähriger Entwicklungsgestörter ist, ist eine Beziehung mit "hab dich lieb" schon vielleicht das höchste aller Gefühle. Ich denke kein normalentwickleter 22jähriger würde mit einer 12jährigen ONLINE eine Beziehung führen. Und die, die das tun, werden vielleicht nicht so sexuell rangehen wie es ein normalentwickelter 22jähriger machen würde.

dasda124  23.07.2014, 17:09
@wayne456753

doch pädophile.(naja kommt auf die entwicklungsstufe der fragestellerin an, manche sehen mit 12 schon aus wie 16jährige, andere sehen mit 12 noch aus wie12- aber in dem fall sind sie noch kinder, noch nicht mal richtig in der pubertät oder zumindest erst in den ersten zügen.) oder von mir aus auch welche, die auf heranwachsende stehen, gibt es auch einen begriff für, nur hab ihn grad nicht im kopf.

Nein,das ist natürlich nicht strafbar.Was machst du denn,mit 12 schon "Männer im Internet kennen gelernt"!? Lass die Finger von sowas,welcher gestandenen Typ will denn was von einem Kind.

Freundschaft ist ja ok,aber fragwürdig ist das schon.

Solange es keinen geschlechtsverkehr gibt kanns euch keiner verbieten ( also auch nacktbilder und so sind strafbar )

tryanswer  23.07.2014, 16:56

Natürlich können die Eltern das verbieten (Stichwort: Umgangsbestimmungsrecht)