Mann kam wegen „Gas - Wechsel“ nun kein warmes Wasser mehr vorhanden, wieso?

5 Antworten

Wegen Gaswechsel muss keiner kommen. Ich würde mal nachsehen, ob der Gaszufluss nicht zufällig abgesperrt wurde. Warum auch immer.

Das Verhalten des Mannes, seine "Schein-Begründung", deuten darauf hin, dass es der Absperrdienst war, der immer dann kommt, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden.

Die fragen nicht lange. Die machen einfach.

ASLAINU
Fragesteller

Sxheisse… man kann im Moment die Preise auch gar nicht zahlen. Wir als Auszubildende erst recht nicht… lg

Ich vermute, er hat nur den Gaszähler abgelesen. Wahrscheinlicher ist die Gastherme defekt oder er hat vergessen das Ventil wieder aufzumachen

Hallo ASLAINU,

Möglicherweise hat er nur den Gasregler oder den Gaszähler wechseln müssen und vergessen die Absperrung wieder zu öffnen.

Das ist bei mir auch schon mal passiert.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gaswechsel? oder Gaszählerwechsel?

wenn letzteres, würde ich sagen, muss die Heizung wieder eingeschaltet werden. bei älteren geräten gibt es eine Zündflamme, wenn die einmal aus war, weil das Gas abgestellt war, muss sie neu entzündet werden.

Das ist keine große sache, da wir aber weder wissen, was du für eine heizung hast, noch wo sie ist etc.... dein Vermieter, die Nachbarn oder der Hausmeister wissen garnatiert, wie du die heizung wieder in schwung kriegst.

lg, Anna

Einfach mal beim Netzbetreiber anrufen. Die können genaueres sagen.