Frage von melissabecker01, 68

Mann ist anhänglich?

Ein sehr guter Freund wird anhänglich. Ich weiß dass er mehr von mir möchte aber ich nicht mehr von ihm und das weiß er auch. (Er ist auch viel zu alt für mich) Wir sehen uns ziemlich häufig und ich merke immer mehr dass ich nicht mehr soo viel mit ihm zu tun haben möchte. Ich versuche schon distanz aufzubauen weniger mit ihm zu schreiben seltener zu treffen aber es funktioniert nicht wirklich weil ich ihn nicht verletzten möchte. Wenn ich ihm wie aus dem nichts erzähle was los ist wird er warscheinlich garnichts mehr mit mir zu tun haben wollen (kenne ihn ja). Dazu kommt noch dass wir wenn wir uns treffen immer kuscheln und uns manchmal wie ein paar verhalten aber ich möchte das nichtmehr so. ich möchte mit ihm befreundet sein aber nicht so wie es jetzt ist. Hatte jemand schonmal sowas? was kann ich tun? ich komme aus der situation nicht mehr raus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 37

ich merke immer mehr dass ich nicht mehr soo viel mit ihm zu tun haben möchte

Also hilft wohl nur eine klare Ansage.

Sag ihm, dass Du ihn als Kumpel nicht verlieren möchtest, Dir aber etwas Abstand wünschst.

Entweder er akzeptiert es, weil er Dich nicht verlieren möchte, oder aber Du hast demnächst nicht mehr so viel zu tun ;-))

Kommentar von Roquetas ,

Vielen Dank für den Stern :-))

Antwort
von Mallevka, 26

Hi
Ja ich kenne sowas auch
Vieleicht nicht Sooo extrem wie du
Zu erst mal zu deiner Frage.
Wie alt seid ihr beide ?
Wie steht eurer Vertrauensverhältnis?
Wenn es gut ist könntest du ein ruhiges Gespräch mit ihm suchen (ich weiß das klingt komisch )
Aber wenn ihr so gut befreundet seid wird er viele Dinge verstehen.
Bei dem Gespräch solltest du schon auf seine Gefühle achten,lass dich ausreden und überlege vorher gut nach .
Falls du noch Fragen hast schreib mir pn
Viel Glück

Kommentar von melissabecker01 ,

wir sind 16 Jahre auseinander vom alter eigentlich vertrauen wir uns und ich weiß auch son rumgehampel stört einfach nur und klare aussagen bzw das gespräch suchen ist immer besser die sache ist was ernstere dinge angeht versteht er mich nicht so gut hab schonmal wegen etwas das gespräch gesucht und er hat mich damals schon nicht wirklich verstanden :/

Kommentar von Mallevka ,

Hast du schon versucht ihm sowas mal zu schreiben
Wenn nicht wäre es auch eine Option

Antwort
von Bestie10, 17

was kann ich tun? ich komme aus der situation nicht mehr raus

mit so nem Eiertanz kommst du nie raus

sag ihm, dass du in der Beziehung keinen Sinn / Zukunft siehst ... fertig

klingt hart, aber du kannst in 30 Jahren noch so rumhampeln

Antwort
von NiemandUndIch, 25

Hey, dann sage ihm, das du das nicht mehr so magst, oder du lenkst ab, kurz bevor es dazu kommt, sagst du, wollen wir einen Kaffe trinken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community