Mann geht auf Tour 3 Wochen vor Geburt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich okay.

Er will das gerne machen, so lang das Kind noch nicht da ist und das ist absolut verständlich.

Die Tour selbst geht nur drei Tage, der errechnete Termin ist da noch weit weg und im absoluten Notfall wäre er bereit, die Tour abzubrechen.

Klingt für mich absolut in Ordnung.

Sehe darin gar kein Problem. Es ist nicht lange, es ist nicht weit und er hat seine Prioritäten klar gesetzt und das sollte man wertschätzen. Er möchte bei der geburt dabei sien, er möchte sich dnaach um das Kind kümmern und plant alles so, dass das auch klappt. Das ist sehr gut!

HannaBrahms
Fragesteller

Danke. Er hat auch extra diese Tour gewählt wo er "schnell" zurückfahren könnte sollte echt was sein. Hoffen wir mal, dass das Baby es nicht zu eilig hat

Rendric  03.07.2023, 15:34
@HannaBrahms

Das hoffen iwr alle unabhängig davon, dass dein Mann noch eine Tour macht. ;-) Alles Gute.

Ich finde es von dir ein bisschen übertrieben, weil er nur 3 Tage weg ist und zwar lange vor dem Termin. Außerdem kann er in 2,5 Stunden wieder da sein, was echt schnell ist. Also gar kein Problem.

HannaBrahms
Fragesteller

Danke. Ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm. Hoffe jedoch, dass die Wehen natürlich erst losgehen wenn er wieder da ist ;)

3 Wochen sind schon recht knapp, aber es ist ja nur für 2 Tage weg und könnte Notfalls in wenigen Stunden da sein. Von daher finde ich es ok.

HannaBrahms
Fragesteller

Danke. Ich hoffe natürlich, dass das Kind auch nicht so früh kommt, weil es für das Baby besser ist wenn es bis zum Ende bleibt oder max 1 bis 2 Wochen vorher kommt :) man sagt ja immer bzw meine Ärztin dass das 1 Kind eher später kommt.

kaorichan  03.07.2023, 15:23
@HannaBrahms

Hast du evtl kurz vorher nochmal nen Arzttermin? Dann kann man ja sehen ob das Kind irgendwelche Anstalten macht früher zu kommen.

HannaBrahms
Fragesteller
@kaorichan

Der nächste Termin ist leider erst 1 Woche vor ET...

Nein, ich finde es eher gut, dass er das jetzt noch machen will und nicht nachdem das kind da ist. Gönne es ihm.