Babynestchen Alternative?

10 Antworten

Unsere Kinder lagen einfach auf einer Decke auf dem Fußboden - wir haben allerdings Fußbodenheizung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich hab für solche Zwecke mein Stillkissen benutzt und das immer um mein Kind herum gelegt. Hat immer prima funktioniert.

Außerdem hatte ich im Wohnzimmer eine Babywiege.

Dafür eigenet sich ein Moseskorb:

Bild zum Beitrag

Oder ein Laufgitter:

Bild zum Beitrag

Oder einfach ein Stubenwagen:

Bild zum Beitrag

Man kann natürlich auch einfach den Kinderwagen mit Babyschale oder ein kleines Bettchen nehmen.

 - (Schwangerschaft, Baby, Kinder und Erziehung)  - (Schwangerschaft, Baby, Kinder und Erziehung)  - (Schwangerschaft, Baby, Kinder und Erziehung)
princesskenny
Fragesteller

An ein Laufgitter hab ich auch schon gedacht. Der Rest klingt auch gut, mal sehen was am besten bei uns passt

Noch nie was von Laufstall gehört?

Brooklyn12345  26.10.2022, 13:47

Als Baby schon Gitter kennenlernen :)

Berndban  26.10.2022, 13:50
@Brooklyn12345

... so wie es fast jedes Kinderbett hat? Nur weil du mit Gitterstäben Assoziationen von Gefangenschaft hast, heißt das nicht dass es das Kind hat. Es kennt das Konzept der Gefangenschaft ja gar nicht. Wichtig ist auf das Baby zu reagieren und es nicht alleine schreien zu lassen, ob es in einem Bettchen mit Schlange oder Gittern liegt ist doch völlig egal aus Babysicht.

Brooklyn12345  26.10.2022, 13:52
@Berndban

Naja im Laufstall lernt es das Konzept kennen...

Reagieren Eltern denn dann auch, wenn schon ein Laufstall vorhanden ist?

Ich denke das viele das als dankbaren Freiraum für eigene Bedürfnisse nutzen.

Bett mit Gitter ist wieder was anderes als Laufgehege.

Goldstueck811  26.10.2022, 13:59
@Brooklyn12345

Mein Kleiner war immer und überall dabei, z.B. in der Küche: Solange ich am Herd hantiert hab´, konnte ich ein Auge auf ihn haben und wusste ihn sicher "verwahrt", :))

princesskenny
Fragesteller

Natürlich hab ich davon gehört, bin ja nicht von gestern. An sowas hab ich auch gedacht aber ich wollte eben wissen was andere vlt so genutzt haben und ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt als einen Laufstall.