Manic Panic Haarfarbe - Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps? UND: Muss ich die Haare blondieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Manic Panic ganz lustig. Wenn man eine verrücktere Haarfarbe will, sind sie richtig super.

Um auf deine Fragen zu antworten:

Ich habe mal Ultra Violet versucht. zwar nur einige Stränchen aber sah richtig gut aus. (hab vorher blondiert).

Die Farben funktionieren auch auf nicht gebleichtem Haar, ja. Nur musst du davon ausgehen, dass es dunkler wird. Helle Farben funktionen vielleicht nicht. Bsp. Virgin Snow hat bei mir auf nicht gebleichten Haar überhaupt nicht getönt.

Das positive an den Farben ist: Sie waschen sich relativ schnell wieder aus, sodass man verschiedene Farben immer wieder ausprobieren kann. Sie machen die Haare nicht kaputt.

Das negative: Sie färben extrem ab. Bei mir jedenfalls. Werden sie nass oder feucht, ist mein weißes Top lila geworden. Das Kissen hatte auch ein paar Flecken ab bekommen.

Tipp: Je länger du es einwirken lässt, desto intensiver wird die Farbe. Bei nicht gebleichten Haar würde ich sogar dazu raten, dass du wartest, bis es komplett eingetrocknet ist und dann ausspülen, so wird das Ergebnis intensiver.

Hofffe ich konnte die helfen.

Grüße, cirassa

MaryNugget
Fragesteller

Wow, danke für die ausführliche Antwort. Ich denke ich werde die Farben wohl einfach mal ausprobieren. Ich denke mal das abfärben ist jetzt nicht so schlimm, nach dem Haarewaschen oder sowas, föhn ich sie sowieso immer sofort :)

cirassa  23.06.2011, 20:36
@MaryNugget

bitte bitte :P

Naja, auch als sie trocken waren, hat sich immer wieder irgendwo Farbe abgsetzt.. Kopfkissen zum Beispiel.

Eine Alternative zu Manic Panic wäre Directions.. bekommt man im Friseurbedarfladen ;)

lillly99  25.07.2013, 17:30

bleibt danach ein starker farbstich in den haaren drin?

also ich hatte meine haare schon mal mit manic panic gefärbt, die farbe sah toll aus und war intensiv, ich hatte vorher blondiert aber meine hände waren fast durchgehend farbig, nicht wegen dem färben, sondern weil die farbe abfärbt, genauso sah auch meine stirn aus xD

Und übrigends, die Farbe "Virgin Snow" ist da, um bei blondiertem haar den gelbstich zu entfernen... :D