Frage von Sully868, 28

Mangas bei der Post?

Hey^^
Ich muss 4 Mangas versenden.Nur leider habe ich noch nie etwas bei der Post verschickt.Kann man dort ein Maxibrief kaufen oder muss man das selber davor schon haben?Muss man bei einem Maxibrief Briefmarken kaufen?Was soll man dann aufs Maxibrief schreiben?Muss man irgendwelche Formulare ausfüllen?

Danke voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 23

Im Grunde ist es relativ einfach:

Du gehst in eine Postfilliale und suchst dort im Regal den passenden Umschlag. Den kaufst du und setzt dich an einen der dafür bereitgestellten Terminals.

Dort solltest du einen Stift finden, mit dem du auf den Umschlag vorne Links den Empfänger schreiben kannst. Wenn du dir das nicht merken kannst, dann stell dir einfach immer so einen Fensterumschlag vor wie du ihn auch per Post bekommst. Da wo das Fenster ist, kannst du den Empfänger hin schreiben.

Jetzt kannst du noch, oder solltest, auf die Rückseite klein den Absender schreiben. Falls etwas schief läuft, können sie es dir so zurück schicken.

Wenn du den Umschlag beschriftet hast, pack deine Mangas rein. Bitte nicht vorher, denn durch den Druck des Stiftes kannst du die Schrift auf die Comics durchdrücken ;)

Hast du den Umschlag fertig und geschlossen, gehst du damit an den Schalter und drückst ihn der Person in die Hand. Diese wird ihn auf die Waage legen und ihn vermutlich mit 1,45€ frankieren. Die bezahlst du dann und fertig ist die Geschichte.

Kommentar von Sully868 ,

Danke danke danke für die hilfreiche Antwort ><

Kommentar von Sully868 ,

Muss man kein Formular mit Informationen ausfüllen und dann abgeben? ^^'

Kommentar von MrMiles ,

Nein, es läuft exakt so ab wie ich es beschrieben habe.

Kommentar von Sully868 ,

Ok dankeee^^

Antwort
von ThenextMeruem, 15

Ich habe es immer so gemacht.
Bin hingegangen, habe erklärt, dass ich die verschicken will, er hat mir einen passenden Karton gegeben und mir dann die Briefmarke ausgedruckt.
Kosten dürften höchstens 5 Euro sein.

Kommentar von Sully868 ,

So teuer? ^^'